08.12.2020 Brandeinsatz - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Einsatz: Brandeinsatz Almstedt
Alarmierung: 20.14 Uhr
Einsatzende: 21.30 Uhr
Kräfte: OF Segeste, OF Westfeld, OF Petze, ELW Sibbesse, OF Almstedt, Gemeindebrandmeister, stellv. Gemeindebrandmeister, FTZ mit GW-Atemschutz, RTW, Polizei

Am Dienstagabend wurden wir zusammen mit dem 2.Zug der Gemeindefeuerwehr und dem ELW Sibbesse über DME und Sirene zu einem gemeldeten Scheunenbrand in Almstedt alarmiert.
Vor Ort brannte keine Scheune sondern "nur" ein Komposthaufen neben der Scheune, somit waren keine weiteren Kräfte erforderlich und die mit uns alarmierten Feuerwehren konnten den Einsatz abbrechen.
Das TLF Almstedt begann sofort mit der Brandbekämpfung, durch das LF Almstedt wurde eine Wasserversorgung zum TLF aufgebaut und ein PA-Trupp gestellt. Durch den PA-Trupp wurde der Komposthaufen auseinander gezogen und weiter abgelöscht.
Nach gut 40 Minuten konnte FEUER AUS an die Leitstelle gemeldet werden.