Osterfeuer 16.04.2017 - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Osterfeuer 16.04.2017

Aktivitäten > Berichte 2017
Osterfeuer 2017

Auch in diesem Jahr hat die Ortsfeuerwehr Almstedt zum traditionellen Osterfeuer geladen.

Anders als in den Jahren zuvor konnte allerdings ein Feuer in gewohnter Form und Größe nicht realisiert werden, weshalb sich das Ortskommando auf ein alternatives Angebot mit Feuerschale und Feuerkorb verständigt hat.

Mit der etwas abgespeckten Version des Osterfeuers bot sich zudem die Möglichkeit Stockbrot über einem Feuerkorb zu backen.
Mehrere Kameraden haben dafür verschiedenste Teige vorbereitet und ein Kamerad konnte mehrere Haselnussruten beisteuern.

Noch während der Veranstaltung konnte festgestellt werden, dass das Angebot um das Stockbrot nicht nur von den Kindern sehr gut angenommen wurde, sodass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch im nächsten Jahr wieder Stockbrot geben wird.

Leider war das Wetter am Ostersonntag etwas unbeständig. War es tagsüber überwiegend trocken geblieben,  hat es eine halbe Stunde vor der Veranstaltung noch einen kräftigen Schauer gegeben.Trotzdem haben recht viele Almstedter/innen, aber auch einige auswärtige Besucher den Weg zum Feuerplatz auf sich genommen.  In der Fahrzeughalle boten aufgestellte Tische und Bänke wie gehabt Möglichkeiten zum Aufwärmen und Verweilen. Mit  einsetzender Dämmerung waren dann die Plätze in der Fahrzeughalle und rund ums Gerätahaus auch gut gefüllt. Neben Stockbrot gab es Pommes und Gegrilltes, kalte Getränke sowie Musik vom Plattenteller.

Unter dem Strich war auch das Osterfeuer 2017 wieder eine gelungen Veranstaltung.