Weihnachtsbaumsammlung 2022 - Homepage Ortsfeuerwehr Almstedt

Weihnachtsbaumsammlung 2022

Wir über uns > Jugendfeuerwehr > Berichte 2022
Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehr

Bei schönstem Wetter konnten dieses Jahr am 08.01. wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume im Ort eingesammelt werden.

Leider stand die Aktion immer noch im Zeichen von Corona, sodass unsere Jugendlichen zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht an der Sammlung teilnehmen konnten. Die geltenden Corona-Auflagen machten es aber der aktiven Abteilung möglich, die Bäume stellvertretend für die Jugend einzusammeln.

Aufgeteilt in 2 Trupps wurden im Zeitraum von 9:00Uhr bis ca. 12:00Uhr alle Bäume im Ort mit Trecker und Anhänger gesammelt und anschließend zur weiteren Bearbeitung und Entsorgung bei der Fa. Grünplus abgegeben.

Wir freuen uns sehr über die hohe und sehr positive Resonanz dieser Aktion und bedanken uns herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die geleisteten Spenden, die zu 100% der Jugendfeuerwehr zugutekommen.

Großer Dank geht an die beiden Landwirte Jens Knacksterdt und Henry Tietjen, die dafür ihre Trecker und Anhänger zur Verfügung stellten und an die Firma Grünplus, die sich immer wieder für die ordnungsgemäße Entsorgung zur Verfügung stellt.